Porschdorfer Einkehr Blick zum Lilienstein - Sächsische Schweiz
 

Uttewalder Grund - Bastei - Kurort Rathen - Gamrig

auf dem GamrigEingang ist bei Lohmen der Nicolaiweg, wo wir dann links in den Schleifgrund einbiegen. So kommen wir in den romantischen Uttewalder Grund, vor uns liegt dass Felsentor.


Am Freundschaftsstein biegen wir links in den Zscherregrund ein. Wir wandern rechts weiter auf den Höllengrund zu. Immer leicht bergauf zum Steinernen Tisch.

Oben angelangt folgen wir dem Fremdenweg zur Basteibrücke.

Nachdem man sich satt gesehen hat, geht es hinunter nach Rathen um dann links nach Waltersdorf auf dem Gamrig noch einmal die Seele baumeln zu lassen.

Ca. 3,5 - 4 Stunden

Uttewalder GrundFelsentorUttewalder GrundUttewalder Grund

ZscherregrundHöllengrundWandern macht müdeBasteirundweg

Basteirundweg Felsenburg NeurathenBlick zu den GansfelsenBastei AussichtenBlick nach Waltersdorf, Mönch rechts

Bastei abwärts nach NiederrathenTiedgeBastei nach Niederrathen TiedgeBlick  vom Gamrig zum Lilienstein und Festung Königstein


zurück zur Übersicht