Aktuelles

Freitag 08.11.2019

Götz Wiegand – Berge der Welt

Als erster Abend unserer Heimatkunde im November 2019 freuen wir uns das Götz Wiegand wieder Zeit für uns gefunden hat um uns von den hohen Bergen der faszinierenden Landschaft der Welt zu erzählen.

Karten gibt es ab den 30.September 2019 im Gasthaus "Porschdorfer Einkehr"

Beginn 19:30 Uhr        Eintritt 14.- Euro        www.bergtrolle.de

bertrolle2.jpg

 slider_bergtrolle2.jpg  Wiegand1.jpg

 

 

Freitag 15.11.2019

Malgorzata Chodakowska „Sehnsucht nach der Schönheit“

Es wurde Zeit das wir nach all den Herren auch eine Frau bei unseren Veranstaltungen präsentieren können. Mit großer Freude dürfen wir die Bildhauerin Frau Malgorzata Chodakowska bei uns in der Porschdorfer Einkehr begrüßen.

Karten gibt es ab den 30.September 2019 im Gasthaus "Porschdorfer Einkehr"

Beginn 19:30 Uhr        Eintritt 14.- Euro        www.skulptur-chodakowska.de

images.jpg Malgorzata.jpg Brunnen.jpg

 

 

Freitag 22.11.2019

Thorsten Kutschke

„Mit Sack und Pack der Sonne entgegen – meine Reisen durch den Wilden Osten“

Das Gesicht und die Stimme von Torsten Kutschke ist vielen Bekannt von den Biwak Sendungen des MDR. Auch für uns ist es ein besonderer Moment wenn wir in unserem kleinen Gasthaus tolle Menschen Persönlich vor Ort präsentieren können - dazu gehört der Thorsten.

Karten gibt es ab den 30.September 2019 im Gasthaus "Porschdorfer Einkehr"

Beginn 19:30 Uhr        Eintritt 14.- Euro        www.mdr.de/biwak/index.html

biwak.jpg

5663748583_89c76a5d-e07d-4ed0-a7e9-d26aba2f06a0.jpg

 

 

 

2020

10.01.2020 Karten gibt es ab den 22.11.2019 im Gasthaus "Porschdorfer Einkehr"

Dr. Rolf Böhm – „Balzhütte“ Ein neuer Wanderkartentitel

Picasso der Sächsichen Schweiz wurde er schon bezeichnet…
Ich glaube es ist untertrieben.
Ja und so kam es als wir erfuhren das 2019 das neue Meisterwerk auf Papier erscheinen soll.
Die -Balzhütte- den meisten sicherlich bekannt auf der Böhmischen Seite liegend. Die Karte ist zwar schon auf den Markt zu erhalten, trotzdem freuen wir uns dass der Rolf die erste offizielle Präsentation bei uns in der Einkehr veranstaltet.
 
Handschrift.jpg Boehm.jpg Buero.jpg

 

17.01.2020 Karten gibt es ab den 22.11.2019 im Gasthaus "Porschdorfer Einkehr"

Karsten Lindthardt – Weinspezialitäten vom „Königlichen Weinberg“ Pillnitz
Seit einigen Zeit dürfen wir die Weine eines Jungwinzers mit großen Potenzial bei uns in der Einkehr präsentieren und anbieten. Lassen Sie sich auf einen schönen Abend der Region ein mit Weinen aus Pillnitz, begleitet von einer Spezialitätenplatte des Roten Vorwerks aus Liebstadt. Also 100% Handarbeit!
 

 RebenKarsten.jpg Karsten.jpg Reben1Karsten.jpg

 

 

 

 

 Alles weitere folgt in kürze....

  

06.03.2020

 Matthias Weinhold - Felsenburgen im Elbsandsteingebirge

Karten gibt es ab den 10.02.2020 im Gasthaus "Porschdorfer Einkehr"

  

13.03.2020

 Albrecht Kittler -Von der Schneekoppe bis zum Prebischtor, ein Streifzug durch die böhmischen Berge

Karten gibt es ab den 10.02.2020 im Gasthaus "Porschdorfer Einkehr"

  

20.03.2020

 Bernd Arnold – "Weggefährten - unerwartete Reisebegleiter"

Karten gibt es ab den 10.02.2020 im Gasthaus "Porschdorfer Einkehr" 

 

 

Erlebte Abende

 

 Damals in der Porschdorfer Einkehr

 

 

Heimatkunde_2.jpg Heimatkunde_3.jpg Heimatkunde_5.jpg Heimatkunde_11.jpg Heimatkunde_7.jpg Heimatkunde_6.jpg Heimatkunde_8.jpg Heimatkunde_1.jpg DanielMiscik.jpg Thorsten-Kutschke2.jpg ThorstenKutschke.jpg Thorsten-Kutschke3.jpg

IMG_0034.jpg IMG_0038.jpg IMG_0039.jpg IMG_0040.jpg IMG_0047.jpg 09.jpg sand-sta.jpg  tech.jpg Heimat.jpg